Kontakt

Bitte wählen Sie:

FAQ

1. Erhalte ich nach der Buchung eine schriftliche Bestätigung?

Sie erhalten nach einer erfolgreichen Buchung eine Bestätigung mit Ihren Angaben sowie mit der Buchungsnummer an Ihre Emailadresse gesendet. Sollten Sie innerhalb von 24 Stunden keine Email mit einer Bestätigung erhalten haben, so überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie auch in Ihrem Spam-Ordner keine Bestätigung finden, so kontaktieren Sie uns bitte umgehend.

2. Ich habe eine Fehlermeldung während des Buchungsprozesses erhalten. Ist meine Buchung dennoch erfolgt?

Haben Sie eine Fehlermeldung erhalten, wurde i.d.R auch keine Buchung durchgeführt. Bitte vergewissern Sie sich aber noch einmal, ob die Buchung auch tatsächlich nicht durchgeführt wurde, bevor Sie eine erneute Buchung in Auftrag geben. Überprüfen Sie als erstes Ihr Postfach (Email), ob Sie eine Buchungsbestätigung erhalten haben. Weitere Möglichkeiten der Überprüfung sind: Nachfrage über unser Kontaktformular, ob wir eine Buchung erhalten haben sowie die Rückfrage beim Kreditkarteninstitut, ob eine Abbuchung ersichtlich ist, welche nicht zugeordnet werden kann.

3. Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Bei Linienflügen haben Sie die Möglichkeit die Buchung per Kreditkarte, Paypal oder Sofortüberweisung zu begleichen. Erfolgt eine Buchung für eine sog. Billigfluggesellschaft, so ist nur eine Kreditkartenzahlung (MasterCard / Visa) möglich. Sollten Sie über keine Kreditkarte verfügen, so kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular und wir überprüfen, ob wir eine alternative Zahlungsmöglichkeit anbieten können.

4. Wieviel Gepäck kann ich auf meinen Flug mitnehmen?

Die zulässigen Gepäckmengen richten sich nach der jeweiligen Fluggesellschaft und sind in den Beförderungsbedingungen der Fluggesellschaft geregelt. Tipp: Linienfluggesellschaften (wie z.B. Vietnam Airlines) erlauben oftmals ein freies Gepäckstück bis zu 20KG, wobei Billigfluggesellschaften (wie z.B. bei Vietjet Air und Jetstar Pacific) jedes Gepäckstück extra berechnet bzw. die Gepäckmenge nicht kostenfrei befördert wird. Es ist ratsam, die entsprechende Gepäckmenge vorab zu buchen, da die Gepäck- bzw. Übergepäckraten am Flughafen wesentlich höher sind.

5. Erhalte ich ein Papierticket per Post?

Nein, alle Tickets sind elektronische Flugtickets. Sie erhalten mit der Buchungsbestätigung auch eine Buchungsnummer und Sie können i.d.R. nur mit der Angabe Ihres Namens, der Flugstrecke sowie der Buchungsnummer der Fluggesellschaft am Check-In Schalter einchecken. Insbesondere ausserhalb der EU, Nordamerika oder Australien und Neuseeland ist es dennoch empfehlenswert eine Ausdruck der Bestätigung der Fluggesellschaft mitzführen.

6. Wann muss ich für meinen Flug einchecken?

Viele Fluggesellschaften bieten heutzutage einen Online Check-In an. Es ist oftmals möglich, 24-48 Stunden vor Abflug online einzuchecken und sich die Bordkarte zu Hause auszudrucken. Bitte beachten Sie dabei die Hinweise der Fluggesellschaft, wann der Schalter für die Gepäckaufgabe oder einer Dokumentenüberprüfung schliesst (i.d.R. 60 Minuten vor Anflug, ohne Gewähr). Bietet ihre Fluggesellschaft keinen Online Check-In an, sosollten Sie mindestens zwei Stunden vor Abflug am Schalter der Fluggesellschaft erscheinen (bei Flügen in die USA mind. drei Stunden vor Abflug).

7. Wie erhalte ich meinen Bordingpass?

Sie erhalten Ihren Bordingpass entweder nach Abschluss des Online Check-In´s, welchen Sie dann ausdrucken sollten oder direkt am Check-In Schalter der Fluggesellschaft am Flughafen.

8. Was passiert, wenn ich den Flug storniere? Erhalte ich eine Erstattung?

Eine Stornierung ist abhängig von den Buchungsbestimmungen der gebuchtenFluggesellschaft sowie von ihrem Tarif. Bitte überprüfen Sie die Buchungsbestimmungen der Fluggesellschaft. Sollte der Tarif nicht erstattungsfähig sein, erhalten Sie auch keine Erstattung von der Fluggesellschaft. Sollten es nationale Gesetze regeln, ob eine Erstattung der Steuern vorgesehen ist, so erhalten Sie die Steuern aus dem gebuchten Tarif erstattet. Sollte der gebuchte Tarif erstattbar sein, erhalten Sie gemäß der Buchungsbestimmungen den entsprechenden Betrag gutgeschrieben. Wie lange es dauert, bis Sie die Erstattung erhalten, hängt von der Fluggesellschaft sowie den Banken und Kreditkarteninstitute ab.

9. Ist Ihre Frage in den FAQ´s nicht beantwortet worden?

Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular und teilen uns Ihre Frage mit.